Das Team hinter KATZ IM GLÜCK

IMG_20210305_131737_edited.jpg

Ines

Inhaberin von KATZ IM GLÜCK, zertifizierter Katzencoach & Katzensitter
verantwortlich für Kundenkontakt, Coaching & Urlaubsbetreuung, Administration, Grafik, Web & Marketing


Nach meinem Studium war ich ein paar Jahre als  Grafik- und Webdesignerin angestellt.
2019 habe ich dann mit großer Freude an der 8-monatigen Ausbildung zum "körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Katzenverhaltensberater/ Katzencoach" bei Katzenexpertin Petra Ott teilgenommen.

Mein großes Ziel war es,  mich mit diesem Wissen und der Leidenschaft rund um das Thema Katzen hauptberuflich selbstständig zu machen und vielen Katzenfamilien helfen zu können.

 

Meine Liebe zu Tieren begann schon früh in meiner Kindheit und seitdem hatte ich fast immer unterschiedliche Haustiere an meiner Seite. Besonders die Ausstrahlung, Neugierde und Flauschigkeit von Katzen hat es mir angetan.

Meine Begeistung für Katzen und Grafikdesign jetzt verbinden zu können, bedeutet mir sehr viel.

Katze Wendy Katz im Glück

Wendy

Alpha-Stubentiger und anspruchsvolle Kuschelkatze
verantwortlich für Leckerli-Verkostungen und die tägliche Spielzeugjagd; sehr Menschen-bezogen und neugierig; liebt es gebürstet zu werden


Lieblingsplatz: auf Mamas Bauch, jede noch so kleine Schachtel

Lieblingsspielzeug: mein Mausi, Katzenangel

Seit  Anfang 2017 darf ich bei Ines wohnen und seitdem liest sie mir jeden Wunsch von meinen süßen Katzenaugen ab. Menschen kann man also doch erziehen, sehr gut!

Ich rede sehr gerne mit ihr und spüre auch sofort, wenn es ihr mal nicht so gut geht...dann erlaube ich ihr, mich extra lange zu streicheln.

 

Mit Emily verstehe ich mich sehr gut – solange sie mir meinen Freiraum lässt und akzeptiert, dass ich die Chefin von uns dreien bin.

Katze Emily Katz im Glück

Emily

Cover-Model  für KATZ IM GLÜCK und schnurrende Samtpfote
verantwortlich für regelmäßige Kuscheleinheiten und den Empfang an der Wohnungstür; verspielt, vorsichtig und gerne mal etwas tollpatschig


Lieblingsplatz: Katzentunnel oder neben Mama

Lieblingsspielzeug: raschelnde Papierbälle, kleine Insekten die ich am Balkon finde

Ich bin ein paar Tage vor Wendy bei Ines eingezogen. Anfangs war ich schüchtern und hab mich am liebsten hinter dem Sofa versteckt. Ihre Geduld und ruhige Art haben mir sehr geholfen mich schneller in meinem neuen Zuhause einzuleben.

 

Wendy kannte ich schon von früher  und ich bin froh, dass sie unsere Mädels-WG komplett gemacht hat.